WIR ÜBER UNS

pädagogische Fachkräfte

In unserem Kindergarten gibt es 4 Gruppen mit je 19 – 25 Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren.

Sollten wir unter dem Jahr feststellen, dass ein Kind intensivere Förderung benötigt, so können wir Integrationsplätze ermöglichen.

Das Mitarbeiterteam besteht derzeit aus 16 Fachkräften. Dies sind für jede Gruppe drei bis vier Fachkräfte: Je mindestens eine Erzieherin als Gruppenleitung, eine Fachkraft in Teilzeit und eine Kinderpflegerin.

Außerdem werden die Gruppen von verschiedenen Fachdiensten unterstützt, die sich vor allem um die Integrationskinder kümmern.

Da unsere Einrichtung auch als Ausbildungsstätte für angehende ErzieherInnen und KinderpflegerInnen dient, bilden wir eine/n ErzieherIn im Anerkennungsjahr und wenn möglich SchülerInnen von der Berufsschule für Kinderpflege aus.

PraktikantInnen, die während ihrer Schulzeit / Fachoberschule eine Schnupperwoche / Fachpraktikum haben, sind gerne bei uns willkommen.

Isolde Steuerwald, Einrichtungsleitung, Kindheitspädagogin

rote Gruppe:

Moníka Kain- Stürzl, Fachkraft für Inklusion, Erzieherin; Marina Kurowski, Erzieherin; Sabine Scherer, Kinderpflegerin; Margarete Zeis, Erzieherin

blaue Gruppe:

Mirjana Wiesbauer, Erzieherin; Sonja Wagner, Sozialpädagogin, Montessoripädagogin und Lerntherapeutin, Monika Brandstetter, Kinderpflegerin

gelbe Gruppe:

Sabine Otto, Erzieherin, stellv. Leitung; Katrin Kock, Sozialpädagogin; Doris Reischl, Kinderpflegerin; Judit Vadovics, Erzieherin

grüne Gruppe:

Annemarie Karmann, Erzieherin; Sabine Russ, Erzieherin; Eleni Vergi, Kinderpflegerin